Bierpokal

 

Infos


Termin Bierpokal:
19./20.08.2017


Gemeldete Teams:

  1. Bixastecher Weilersteußlingen
  2. UWR Luxembourg
  3. Pulpo Wiesbaden
  4. UWR Göttingen
  5. SSC Karlsruhe
  6. Uni Bielefeld
  7. Hydromania Vantaa
  8. UWRugbees Mittelhessen
  9. FTG Pfungstadt

Außer Konkurrenz:

  • Kader U21 Damen
  • Kader U21 Herren

Ausschreibung

Ergebnisse früherer Bierpokale

Der Kampf um den Pfungstädter Bierpokal wird seit 1984 ausgetragen. In diesem Jahr findet unser Turnier zum 33. Mal statt. Es sind nur noch

bis zum nächsten Bierpokal!

Wieso heißt der Bierpokal denn Bierpokal?

Nun ... natürlich stehen der Sport und das Spiel im Vordergrund. Was aber keinesfalls bedeutet, dass das "Après-Spiel" zu kurz kommen sollte. Wir als Pfungstädter Mannschaft haben den kleinen/großen Vorteil, eine gute Brauerei vor Ort zu haben. So hat uns "unser" Bier inspiriert und der Pokal kam zu seinem Namen. Glücklicherweise konnten wir die Pfungstädter Brauerei sogar als Sponsor gewinnen. Das freut nicht nur uns, sondern auch die alljährlichen Teilnehmer, spätestens dann, wenn das Freibier fließt.

Seit wann gibt es den Bierpokal?

Nachdem 1983 die UWR-Abteilung der FTG Pfungstadt gegründet wurde, überlegten die Mitglieder, ob man nicht im folgenden Jahr ein Turnier ausrichten könnte. So wurde 1984 der erste Kampf um den Pfungstädter Bierpokal ausgetragen. Seitdem treffen sich jedes Jahr Mannschaften aus ganz Deutschland, um auszuspielen, wer die übergroße Biertulpe (unser Pokal) mit nach Hause nimmt. Einige Vereine begrüßen wir immer wieder, und es freut uns natürlich, dass es für sie auch nach all den Jahren ein Erlebnis ist.